LogoNaturaBeef
KuhmitKalb5
Kuhe8
StutenSommer
Logo
updated

Kontakt
Karin Müller-Wettstein
Unterer Rütiweg 2
8303 Baltenswil

Telefon1 +41 44 836 40 44
info@lindenhof-baltenswil.ch

Design by Monica Zuber
mailto: Webmaster

Menschen

Geschichte
Der Hof wurde vor mehr als 100 Jahren, im Jahr 1913, durch Emil Wettstein Senior gegründet; gemeinsam mit seiner Frau Martha hatte er vier Kinder. Martha, heute verheiratet mit Willi Markwalder, lebt in Brüttisellen. Hanna (verwitwet, sie war verheiratet mit Charles Villa) lebt in Nürensdorf. Heinrich, der Jüngste, ist leider ebenfalls verstorben, er war verheiratet mit Jeannette und lebte in Basadingen.

Emil, der Älteste, übernahm den Hof Ende der 50er Jahre gemeinsam mit seiner Frau Rosa (geb. Wüst, von Kloten). Emil ist im Juli 2016 verstorben. Seine Frau Rosa lebt weiterhin auf dem Betrieb und kocht für die ganze Familie das Mittagessen und besorgt den Garten. Aus der Ehe von Emil und Rösli gingen vier Kinder hervor:

  • Verena, verheiratet mit Jürg Casserini, wohnhaft in Bassersdorf, 2 Kinder (Christian und Björn), 3 Enkelkinder (Nadia, Andrea und Elin)

    Margrit, verheiratet mit Daniel Lanz (verstorben 2013), wohnhaft in Fahrwangen,
    3 Kinder (Cécile, Fabienne und Lucien), 2 Enkelkinder (Luan und Mael)

    Karin, verheiratet mit Andreas Müller, 2 Kinder (Joel und Jana), wohnhaft auf dem Betrieb

    Sandra, 1972 – 1983 (verstorben nach einem Unfall)

In den 90er Jahren übernahm Karin Müller-Wettstein, unterstützt durch ihren Ehemann Andreas Müller, den Landwirtschaftsbetrieb. Ihre Kinder Joel und Jana wuchsen auf dem Bauernhof auf und halfen bereits als Kinder tatkräftig mit. Joel und Jana teilen die Freude der Eltern an den Tieren und deren Leidenschaft für die Landwirtschaft. Deshalb freut es die Eltern besonders, dass mit Joel Müller nun bereits die vierte Generation auf dem Lindenhof «puuret».

Aktuell
Heute leitet Joel Müller als ausgebildeter Landwirt EFZ den Lindenhof in der vierten Generation. Unterstützt wird er durch seine Eltern Andreas und Karin sowie durch seine Schwester Jana, welche tatkräftig mithelfen.

Weiter wird er unterstützt durch unseren Mitarbeiter Istvan Puskas. Istvan unterstützt uns bei der Tierhaltung (Mutterkühe und Pferde) sowie bei allen anfallenden Arbeiten auf dem Hof und auf dem Feld. Er ist immer aufgestellt und fährt gerne Traktor.

Istvan1

Auch bei uns arbeitet Kevin Ritter. Er hat bereits seine Lehre als Pferdewart bei uns auf dem Lindenhof absolviert und sich anschliessend stets weitergebildet. Er engagiert sich in der Pferdehaltung, erteilt Reitunterricht und arbeitet in allen Sparten unseres Betriebes mit. Sein Herz schlägt für die Pferde und für den FCZ.

KevinRitter

Natascha Künzli absolviert vor ihrer Lehre ein einjähriges Praktikum bei uns auf dem Lindenhof. Neben dem Einsatz auf dem Hof drückt sie an einem Tag in der Woche die Schulbank.

Natascha

Weiterhin dürfen wir auch auf unseren ehemaligen, längst pensionierten Roman Wagner, unseren "Kuhflüsterer" zählen, wenn «Not am Mann» ist.

Mit Peter Kuhn aus Winterberg arbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich überbetrieblich in vielen Bereichen zusammen. Rahel Günsberg, Nadine Isler und weitere tolle Menschen unterstützen uns im Bereich Pferde- und Reitunterricht mit Herzblut und voller Engagement. Monica Zuber unterstützt uns logistisch und im Bereich Pferde/Reitunterricht tatkräftig. Wenn «Not an der Frau/am Mann» ist, so dürfen wir auch immer auf die Unterstützung von Monika Schindler, unseren Pensionärinnen und Pensionären und weiteren engagierten Helferinnen und Helfern zählen. Herzlichen Dank!